Mirjam Signer übernimmt von Dominik Nef

Mirjam Signer übernimmt von Dominik Nef

03. November 2023 von Webmaster

Der TV Gonten traf sich am 3. November zur 43. Hauptversammlung im Restaurant Alpsteinblick. Im Fokus stand dieses Jahr die Ersatzwahl des Präsidiums und der technischen Leitung.

Nach einem Steh-Apéro und dem traditionsgemässen Fleischkäse mit Kartoffelsalat eröffnete der abtretende Präsident Dominik Nef die Hauptversammlung mit der Begrüssung der 58 Anwesenden – im Besonderen der Ehren- und Neumitglieder. Im Jahresbericht blickte er auf verschiedene Höhepunkte wie das «Spiel ohne Grenzen», den Sieg der Volleyballer am Zürcher Kantonalturnfest, die Teilnahme am Seeländischen Turnfest oder den Vereinstag zurück.

Wahlen

Schon vor Längerem gab Präsident Dominik Nef seinen Rücktritt auf die diesjährige Hauptversammlung bekannt. Nef erneuerte in seiner siebenjährigen Amtszeit die Statuten, setzte sich sehr für die Digitalisierung und die Neueinkleidung ein, schrieb jegliche Corona- Schutzkonzepte und war Mitglied im OK der Delegiertenversammlung 2020. Vom Geschäftsausschuss für das Präsidium vorgeschlagen und zur Verfügung gestellt hat sich Mirjam Signer aus der Damenriege 1, welche einstimmig zur Präsidentin gewählt wurde.

Weniger einfach gestaltete sich die Suche nach einem Ersatz für den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen technischen Leiter Thomas Schefer. Die Anwesenden wählten schliesslich Damian Koch aus der Aktivriege. Die restlichen Mitglieder des Geschäftsausschusses wurden bestätigt.

Zwei Turnfeste als Jahreshöhepunkte

Der Präsident schaute zuversichtlich auf die wichtigsten Termine im kommenden Turnerjahr. Die beiden Turnfeste in Arbon und Domat/Ems, an denen der Turnverein jeweils mit einer Delegation teilnehmen wird, werden sicherlich sportlich gesehen den Höhepunkt bilden.

Nef führte zügig durch die weiteren Traktanden. Nachdem die Versammlung geschlossen war, wurden die Anwesenden in fünf Teams unterteilt. Diese traten in vier eher unkonventionellen Spielen gegeneinander an. Zu guter Letzt brachte Gabriel Streule mit seinen selbstgeschriebenen Liedern das Publikum zum Lachen und Mitsingen.

Zurück

comments powered by Disqus