TV Gonten gewinnt Volleyballturnier am Zürcher Kantonalturnfest

TV Gonten gewinnt Volleyballturnier am Zürcher Kantonalturnfest

17. Juni 2023 von Webmaster

Am frühen Sonntagmorgen reisten sieben motivierte Volleyballer ans Zürcher Kantonalturnfest nach Andelfingen. In der Vorrunde gab es drei Spiele zu bestreiten. Gegen STV Sommeri und STV Mettmenstetten konnten diese mit einem beruhigenden Abstand gewonnen werden. Auch Peter Manser, welcher zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, kannte keine Berührungsängste und konnte sich umgehend ins Spiel integrieren. Im dritten Spiel ging es gegen den STV Ried um den Gruppensieg. Beide Mannschaften hoben sich mit einem gepflegten Spielaufbau hervor. Die ersten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen, wobei die Innerrhoder den 1. Satz mit 23:25 verloren und den 2. Satz in extremis mit 29:27 gewannen. Im Entscheidungssatz konnte früh eine klare Differenz erspielt werden. Mit 15:8 entschieden die Gontner den 3. Satz für sich und waren als Gruppensieger für den Halbfinal qualifiziert. Dort bekamen sie es mit Team TV Zollikon zu tun. Die etwas unkonventionelle Spielweise des Gegners überraschte sie zu Beginn. Nach einem Timeout und leichten Anpassungen im Spiel konnte der Rückstand aufgeholt und letztlich beide Sätze gewonnen werden. Im Final bekam es der TV Gonten nochmals mit dem Vorrundengegner STV Ried zu tun. In einer engen Partie setzten sie sich im anderen Halbfinal knapp gegen den TV Rinkenbach durch.

Das Finalspiel war wiederum sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten mit druckvollen Services, aufopferungsvoller Verteidigungsarbeit und kraftvollen Smashs zu punkten. Erst gegen Ende der beiden Sätze konnte sich der TV Gonten absetzen. Besonders erwähnenswert waren die letzten beide Punkte. Routinier Roland Koch blockte zuerst einen gegnerischen Angriff grandios am Netz ehe er mit einem krachenden Smash das Spiel beendete. Die Freude über den Turniersieg war riesig.

 

Für den TV Gonten im Einsatz:
Roland Koch, Michi Koch, Roland Keller, Markus Rusch, Bruno Rusch, Peter Manser, Lorenz Manser

Zurück

comments powered by Disqus