TV Gonten im Turnfestfieber

TV Gonten im Turnfestfieber

17. Juni 2023 von Webmaster

Viele Trainings, motivierte Turnerinnen und Turner sowie das perfekte Wetter waren dennoch gute Voraussetzungen für ein grandioses Wochenende.

 

Fit & Fun und Fachtest Allround

In den frühen Morgenstunden reiste die Gontner Turnfamilie mit 34 Turnerinnen und Turnern mit dem Zug nach Pieterlen (BE) an das Seeländische Turnfest. Nach dem Einrichten des Zeltlagers wurde bereits die Damenriege 2 beim «Fit&Fun» lautstark unterstützt. Im Unihockey-Geschicklichkeitsparcour und bei einem Ballspiel zeigten die Turnerinnen, dass sich das Üben gelohnt hat und erkämpften sich die Note 8.11. Weiter ging es mit einem Mixedteam beim Fachtest Allround, wo es zwei verschiedene Ballspiele zu absolvieren galt.

 

Stufenbarren

Seit Anfang Jahr studierten 13 Damen unter der Leitung von Jenny Nef und Judith Brülisauer eine Stufenbarrenübung ein. Sowohl für die beiden Leiterinnen als auch für die meisten Turnerinnen war dies Neuland, somit wurde keine Note zum Ziel gesetzt, sondern wichtig war die Integration der teilweise erst 15-jährigen Damen in die Riege und der Spass am Turnen. Dementsprechend freuten sich die Barrenturnerinnen auf ihre Vorführung und waren mit der soliden Note von 8.08 zufrieden.

 

Turnfeststimmung

Nach dem sportlichen Teil beginnt so manches Turnfest erst richtig. Die Gontner verfolgten am Nachmittag die Wettkämpfe der anderen Vereine und liessen sich natürlich auch die Party am Abend nicht entgehen.

 

Zurück

comments powered by Disqus